top of page

Wo fangen wir an?

Aktualisiert: 8. Aug.

Wenn wir wissen wollen wohin wir gehen und wie unsere Zukunft aussehen wird, müssen wir uns mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen. Ohne Vergangenheit gibt es keine Zukunft. Die Zukunft basiert auf dem, was wir in der Vergangenheit erlebt und gelernt haben. Und im Hier und Jetzt legen wir fest, wie wir unser Wissen und unsere Fähigkeiten in die Zukunft mitnehmen.


Wir befinden uns gerade in einer Art Übergangsphase. Von der Welt, die wir kennen, zur Welt, die vor uns liegt. Die Welt, die vor uns liegt, wird ganz anders sein als alles, was wir bisher kennen. Sie verlangt von uns, dass wir anders denken, als wir es seit vielen Jahren gewohnt sind. Unsere Logik, unsere bisherigen Erfahrungen und unsere Denkweisen helfen uns nicht mehr weiter, wenn wir in dieser neuen Welt bestehen wollen. Anders gesagt: Unsere gewohnte Einstellung und Logik führt uns immer wieder in die gleiche Richtung, in ähnliche Situationen. Das kennen wir alle schon seit Tausenden von Jahren. Tief in uns streben wir danach, weiterzukommen. Das merken wir meistens nur unbewusst. Aber es spielt keine Rolle, ob wir das wahrnehmen, oder glauben, oder eben nicht.

 

Wenn wir uns umsehen, erkennen wir, dass sich einiges ändert. Wir merken, dass sich gerade in vielen Bereichen unseres Lebens und auf der Erde ziemlich viel ändert. Manches wird heftiger, schneller oder chaotischer. Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, da jeder sich sein eigenes Bild macht. Aber wir werden mehr und mehr mit Situationen konfrontiert, die uns fordern.

 

Es braucht ein Umdenken. Es braucht eine neue Einstellung zum Leben. Eine neue Offenheit.

 

Wie schon erwähnt, ist es unsere Vergangenheit, die uns hilft, unsere Zukunft zu erschaffen. Unsere Vergangenheit ist unsere Wurzel, auf der wir aufbauen.

 

Warum und auf welchem Weg sind wir hier "gelandet"? 

 

Ich empfehle euch einfach in diese Erzählungen hineinzutauchen und euer Herz zu öffnen. So könnt ihr Vorurteile und festgefahrene Meinungen über unsere Geschichte hinterfragen, um ihr eine neue Chance zu geben und sie zu erweitern.

 

Die Beiträge sind aufbauend, daher empfehle ich, sie den Kategorien-Nummern entlang durchzulesen. Die Texte sind einfach geschrieben. Doch in der Regel tauchen trotzdem Fragen auf, die ihr unbedingt auch gestellt solltet, um die nachfolgenden Beiträge besser zu verstehen.  Nach meinen Erfahrungen braucht es Zeit, um die Informationen zu verarbeiten, darüber nachzudenken und sie zu verstehen.


Lasse Dein Herz sprechen.


36 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page